Die Schule ist geschlossen, wir sind morgen ab 07:50 Uhr wieder für Sie da.

Mo - Fr 7:50 - 13:10 Uhr

Städtische Realschule
Lünen-Brambauer
Brechtener Str. 63
44536 Lünen
0231 - 98 72 22 3
0231 - 98 72 22 4
163030@schule.nrw.de

Startseite der Realschule Brambauer

18 03.2024

Unterwegs mit der Bahn

In unserer aktuellen Unterrichtsreihe im Deutschunterricht  „Unterwegs mit der Bahn“, haben wir mithilfe der Lesemethode einen Text über die Erfindung der Dampflokomotive erarbeitet. In diesem Zusammenhang besuchte uns am 23.02.24 Immanuel aus der 7b, der uns seine „Staniz Dampflokomotive“ präsentierte.

Immanuel ließ die Lokomotive fahren und wir konnten Fragen dazu stellen. Zudem erzählte uns Immanuel einige interessante Dinge, zum Beispiel wie die erste Dampflokomotive heißt (Antwort: Adler). Wir bedanken uns bei Immanuel.


(Ebrar und Nilay, 5a)

Verfasser: