Die Schule ist geschlossen, wir sind heute ab 07:50 Uhr wieder für Sie da.

Mo - Fr 7:50 - 13:10 Uhr

Städtische Realschule
Lünen-Brambauer
Brechtener Str. 63
44536 Lünen
0231 - 98 72 22 3
0231 - 98 72 22 4
163030@schule.nrw.de

Schulbücherei-AG der Realschule Brambauer

  • Realschule Brambauer - Schulbücherei-AG der Realschule Brambauer

Schulbücherei-AG

Abtauchen in fantasievolle Welten können unsere Schülerinnen und Schüler dank der neuaufgelegten Schulbücherei. Hier können alle 5. Bis 10. Klassen gratis die neusten Erscheinungen oder die Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur ausleihen.

Die Schulbücherei wird von der Schulbücherei-AG und Frau Osmolski betreut. Die Mitglieder der AG pflegen Bücher in unser System ein und regeln Ausleihe und Rückgabe.

Lesen fördert die Lese- und Schreibkompetenz und macht darüber hinaus auch eine Menge Spaß. Egal, ob auf den bequemen Sofas in der Schulbücherei oder zuhause gelesen wird, unsere Bücher bringen regelmäßig Leserinnen und Leser ins Schwärmen.

Also besucht uns gerne in euren Lesepausen: Diese sind immer in der ersten großen Pause, montags für Jahrgang 5, dienstags für Jahrgang 6, mittwochs für Jahrgang 7, donnerstags für die Jahrgänge 8-10 und freitags noch einmal für die Jahrgänge 5 und 6.