Musik an der Realschule Brambauer

Realschule Brambauer - Musik an der Realschule Brambauer

Fachbereich

Musikunterricht an der Realschule Lünen-Brambauer

Willkommen zur faszinierenden Welt der Musik an unserer Schule!

Unser Musikprogramm ist eine einladende und bereichernde Erfahrung, die Schüler:innen aller Altersstufen dazu einlädt, ihre Leidenschaft für die Musik zu entdecken und zu entwickeln. Wir glauben daran, dass Musik nicht nur eine künstlerische Ausdrucksform ist, sondern auch ein Schlüssel zur Entwicklung von Kreativität, Teamarbeit und kognitiven Fähigkeiten.

Unsere Lehrkräfte bieten einen umfassenden Unterricht, der die Grundlagen der Musiktheorie, die Entwicklung praktischer Fähigkeiten und die Entdeckung verschiedener musikalischer Genres umfasst. Unabhängig davon, ob ein Schüler bereits ein Instrument beherrscht oder neu in der Welt der Musik ist, legen wir Wert darauf, individuell auf die Fähigkeiten und Interessen jedes Schülers einzugehen.

Realschule Brambauer - Musik an der Realschule Brambauer

Themen Klasse 6:

•

Das Musikprogramm bietet eine breite Palette an Möglichkeiten, um die Talente unserer Schüler:innen zu fördern. Die Entstehung eines Schulchores ist geplant und findet ab dem kommenden Schuljahr statt.

Gleichzeitig gibt es auch eine Kooperation mit der ansässigen Musikschule, die bereits einen Trommelkurs anbieten und deren Programm im nächsten Schuljahr noch ausgebaut wird.

Musik ist nicht nur eine Serie von Noten; sie bietet auch Einblicke in Kulturen, Geschichte und die kreativen Prozesse der Menschen. In unseren Kursen erkunden wir die Werke berühmter Komponisten, analysieren verschiedene Musikstile und ermutigen Schüler:innen, ihre eigenen musikalischen Ideen zu entwickeln.

Unsere Schule versteht, dass Musik eine lebenslange Leidenschaft sein kann. Deshalb möchten wir den Schüler:innen nicht nur ein Verständnis für Musik vermitteln, sondern auch die Freude am Musizieren und die Wertschätzung für die künstlerische Vielfalt fördern.

Entdecken Sie mit uns die unendlichen Möglichkeiten der Musik. Tauchen Sie ein in unser Musikprogramm, wo Kreativität, Lernen und Spaß Hand in Hand gehen. Wir laden alle Schüler:innen ein, sich uns anzuschließen und Teil dieser melodischen Reise zu werden.

Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre musikalischen Talente zu entfalten und neue Horizonte zu erkunden! Wir freuen uns darauf, Ihre Leidenschaft für Musik zu inspirieren und zu unterstützen.