BO-Team der Realschule Brambauer

BO-Team

Unser Berufsorientierungsteam unterstützt Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern bei wichtigen Entscheidungen über die berufliche Zukunft. Insbesondere die Jahrgänge 8 bis 10 erhalten abwechslungsreiche Angebote. So werden beispielsweise eigene Stärken und Interessen im M+E Infotruck der Metall- und Elektroindustrie oder durch die Potenzialanalyse aufgedeckt. Wertvolle praktische Erfahrungen sammeln Schülerinnen und Schüler durch den Girls- und Boysday sowie Berufsfelderkundungen und schließlich im dreiwöchigen Praktikum in der Jahrgangstufe 9. Die Lernenden dokumentieren ihren persönlichen Berufswahlprozess im Berufswahlpass.

Das ganze Paket der beruflichen Orientierung an unserer Schule mit zahlreichen Infos zu Schul-, Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten, mit Infos zu allen Aktivitäten, aber auch mit wichtigen Formularen zum Einsehen und Herunterladen sind in unserer Taskcard zusammengefasst.

Die Realschule Lünen-Brambauer trägt das Siegel KAoA (Kein Anschluss ohne Abschluss), durch welches Nordrhein-Westfalen landesweit den Übergang Schule-Beruf koordiniert.

• Realschule Brambauer - BO-Team der Realschule Brambauer
Frau Jägermann