Die Schule ist geschlossen, wir sind morgen ab 07:50 Uhr wieder für Sie da.

Startseite der Realschule Brambauer

11 12.2023

Eine tolle Atmosphäre am Tag der offenen Tür

Reger Andrang herrschte am „Tag der offenen Tür“. Viele interessierte Eltern besuchten mit ihren Kindern an diesem Nachmittag die RSB. Das Programm war vielfältig, sodass sich die Viertklässler:innen mit ihren Eltern ein umfangreiches Bild von der RSB machen konnten:

In der neuen Aula fanden die kleinen und großen Besucher:innen einen „Marktplatz“ vor, wo sie sich an unterschiedlichen Ständen über die Stärken und Besonderheiten der RSB informieren und Einblicke in erste Unterrichtsfächer und „besondere Teams“ gewinnen konnten. Zusätzlich gab es Aktivitäten für die Viertklässler:innen, die zusammen mit Schüler:innen der RSB malten, in der Anton-App arbeiteten, am Erste Hilfe-Stand Verbände anlegten oder Spiele spielten. Die zehnten Klassen kümmerten sich um den Kuchenverkauf und die Schüler:innen der SV organisierten Schulrundgänge durch das Gebäude und die Sporthalle, wo sich (in Fachräumen) weitere Unterrichtsfächer mit  abwechslungsreichen Aktionen vorstellten.

Vielen Dank an alle Beteiligten (Schüler:innen der RSB, Berufsberatung, Förderverein, Kollegium), die „Hand in Hand“ dafür gesorgt haben, dass an diesem Nachmittag eine ganz tolle Atmosphäre entstanden ist, die das Schulleben an der RSB spürbar machte! :)

Verfasser:
Göddeke, Andre