Die Schule ist geöffnet.

Mo - Fr 7:50 - 13:10 Uhr

Städtische Realschule
Lünen-Brambauer
Brechtener Str. 63
44536 Lünen
02306 - 98 12 65 00
02306 - 98 12 65 00
163030@schule.nrw.de

Startseite der Realschule Brambauer

Eine Schule mitten im Leben

Mit uns in die Zukunft

Hier gibt es Informationen zur Berufsorientierung (BO) und zum Übergang Schule - Beruf

Hier ansehen

Dein Start bei uns

Hier gibt es Informationen zum Übergang von der Grundschule zur Realschschule und zur Erprobungsstufe

Hier ansehen

Rückblick

Scones im Englischunterricht

Die 5c backte nach dem Rezept aus dem Englischbuch gemeinsam Britische Scones. Das englische Gebäck kam sehr gut bei den SchülerInnen an.

Very yummy!

04.07.2024 Klammer, Marie 122
Schmetterlingsaufzucht

In den letzten 3 Wochen beobachtete die Klasse 5a im Klassenraum die Entwicklungsstadien von der Raupe zum Schmetterling. Jeden Morgen wurden die Tiere begrüßt und beobachtetet. Die fünf kleinen Raupen wurden immer größer, verpuppten sich dann in einem Kokon und nach einer Weile schlüpften 5 wunderschöne Distelfalter. Nach einem Tag der Beobachtung wurden die Falter frei gelassen.

01.07.2024 Baumann, Johanna 86
Abschluss Klasse 10

Wir gratulieren unseren Abschlussklassen 10a, 10b und 10c.

Viel Erfolg für euren weiteren Lebens- und Berufsweg!

28.06.2024 439
Amphibienführung im Westfalenpark

Am 29.04. und 30.04.2024 besuchten die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs den Westfalenpark und nahmen an einer Amphibienführung teil.

Zuvor beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler im Deutschunterricht mit dem Thema „Eine Anfrage überarbeiten – Krötentaxi sucht Fahrer“ und lernten dort, ein offizielles Schreiben zum Thema Krötenschutz zu erstellen. Sie befassten sich mit der Krötenwanderung, dem Krötenschutz durch Krötenzäune und Krötentunnel. Ganzen Beitrag lesen ...

15.05.2024 Dohmwirth, Kathrin 451

Eine Schule mitten im Leben

Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern Raum geben sich zu entwickeln. Das gilt für die Selbstständigkeit und das eigenverantwortliche Lernen- aber vor allem für die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.

Die Erziehung des Kindes zum selbstbestimmten, verantwortungsbewussten und gebildeten Erwachsenen sehen wir als gemeinsames Ziel und Aufgabe von Eltern und Schule. Die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern sollen sich als Teil der Schulgemeinschaft in der Realschule Lünen-Brambauer willkommen fühlen. Wir sind überzeugt davon, dass Wertschätzung und gegenseitiger Respekt dafür ein wichtiger Grundstein sind.

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über das pädagogische Konzept unserer Schule, den Schulalltag sowie weitere wichtige Informationen.

Hinweis: Wir haben eine neue Telefonnr. und sind nun unter 02306 - 98126500 erreichbar.

 

Info: Einschulung der neuen 5, Klassen am Donnerstag, 22.08.24 um 8.45 Uhr (Aula)