Wir feiern das Lesen- Anlässlich des Welttag des Buches besuchten die Klassen 5c und 5d gemeinsam mit ihren Deutschlehrern Frau Baumann und Herr Berthel die Mayersche Buchhandlung in Dortmund.

Die Kinder bekamen dort das Buch „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ geschenkt. Bereits auf der Rückfahrt im Zug wurde fleißig gelesen und gerätselt. Das Buch wird ebenfalls noch einmal innerhalb des Deutschunterrichtes thematisiert.

Die Kinder, aber auch Lehrpersonen hatten Spaß bei dem Ausflug und freuten sich sehr über das Buch!

   

Aktuelles  

Hier finden Sie fachbezogene Informationen zu den Differenzierungsfächern
 
Informationen in Zeiten von Corona
 
05.07.2021 - 17.08.2021
Sommerfreien
   

Aus der Praxis  

Veränderung des Erbgutes- Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Grundlagen des Erbgeschehens unter besonderer Berücksichtigung der Vererbung beim Menschen sowie des Potentials für die Bio- und Gentechnik, durch die eigenständige Nutzung eines WebQuests.
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mo Di Mi Do Fr
07:50
08:35
08:35
09:20
09:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen